Mountain of Steel – Festival Alternative Rock / Blues OpenAir vom 29.06. – 01.07.18 in Stahlberg

Das Festival

Das erste Mountain of Steel Festival fand 2014 statt. Damals (hört sich fast schon legendär an!) nur an einem Tag und mitten in Stahlberg. Dafür nochmal vielen Dank an die Bevölkerung für die Toleranz und das Mitwirken! Das geht nicht überall!!!

Mittlerweile ist das MoS umgezogen. Das mittlerweile dreitägige Festival findet auf dem Sportplatzgelände des SV Ransweiler-Stahlberg statt. Auch hierfür vielen Dank für den Vorschlag und das geile Gelände.

Ausreichend Parkplätze, ein kostenloser Zelt- und Caravanplatz, sanitäre Anlagen und das wichtigste, ein cooler Festivalplatz, stehen dort zur Verfügung.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, den lokalen Bands in unserer Gegend eine Auftrittsmöglichkeit und den Kultur- und Musikhungrigen Nahrung anzubieten.

Das Festival startet jährlich am letzten Freitag im Juni. Also vormerken und die Urlaubs- und Dienstplanung anpassen!

NEU!! In diesem Jahr haben wir uns auf die Stilrichtung „Alternativ-Rock und Blues“ festgelegt. Außerdem treten nur Bands auf, die eigene Songs präsentieren.